Menschen, Werte & Vision

Lizzy, Gründerin

Lizzy, Gründerin

Vor einigen Jahren war ich, Biologin, auf der Suche nach einem Produkt, das mir und anderen Frauen beim Erreichen unseres Wohlfühlkörpers helfen sollte. Es sollte zu 100% meinen Ansprüchen gerecht werden.

Ich machte es mir zum Ziel, ein Produkt zu finden, das in jede Ernährungsweise integrierbar ist, mit super natürlichem Geschmack und Inhaltsstoffen, gepaart mit einer Wertschätzung gegenüber dem Körper. Gleichzeitig sollte es wissenschaftlich wirksam, aber komplett ohne schädliche Inhaltsstoffe sein. Zudem durfte es keine unnötigen Füllstoffe oder umstrittenen Rieselhilfen wie Siliciumdioxid enthalten. Und es musste mikrobiomfreundlich sein, das war mir immer schon super wichtig! Denn unser Darm hat enormen Einfluss darauf, wie es uns geht!

Trotz der Flut an Abnehmprodukten bzw. Gesundheitsprodukten stellte ich fest, dass es das nicht gab! Keines dieser Produkte entsprach nur annähernd meinen Vorstellungen. Das wollte ich ändern.

Also tauschte ich mich mit Ärzten, Naturheilkundlern und Ernährungsspezialisten aus. Ich recherchierte in Büchern, las wissenschaftliche Studien über das Mikrobiom in Bezug auf das Abnehmen und seine Auswirkungen auf den Körper. Nahm vielversprechende Inhaltsstoffe unter die Lupe.

Schließlich scharrte ich ein Team um mich, das mir half, meine Vision wahr werden zu lassen.

Es brachte mich manchmal wirklich an meine Grenzen. Nicht selten hieß es: das geht nicht, das gibt es nicht. So sollte mich auch der Geruch und Geschmack an Tage am Strand, Urlaub, Meer, an Liebe und Leichtigkeit erinnern. Es dauerte ganze 2 Jahre und unzählige Versuche vom 1. Prototyp (den ich in meiner Küche mischte) bis zum fertigen Produkt. Mein erstes Produkt, der Bikini Drink, war geboren.

Mittlerweile wird mein Bikini Drink in einer Firma in Österreich in liebevoller Handarbeit hergestellt. Jeder einzelne Stick wird von den guten Seelen des Hauses in die Box gefüllt. Gleichzeitig kümmert sich ein großartiges und begeistertes Team an Profis mit viel Liebe darum, dass der Bikini Drink die Qualität hat, die du verdienst – nämlich die Beste.

Wer mich kennt, weiß, dass es bei mir keinen Stillstand gibt (was manchmal für mein Umfeld etwas stressig ist) Mich faszinieren immer neue Ansätze, neue Studien und Erkenntnisse rund um unseren Körper. Neugierig lese ich diese, hinterfrage und teste sie selbst. Tausche mich mit Ärztinnen und Naturheilkundlerinnen aus. Und schließlich lasse ich sie in meine Produktentwicklung miteinfließen. Und so gibt es seit kurzem mein zweites Produkt: die Bikini Biotics. Studien um neue Erkenntnisse rund um unser Gewicht und den Darmbakterien sei Dank ; )

Die Bikini Biotics werden ebenfalls mit viel Liebe und höchsten Standards in Österreich hergestellt. Das ist mir sehr wichtig, da ich so die Qualität und Sicherheit bestens gewährleisten kann.

Es geht schließlich um deine Gesundheit, deinen Körper.

Mittlerweile berichten uns viele unserer Kundinnen begeistert von den Auswirkungen der Bikini Biotics® auf ihre Figur und auch auf ihre Haut. So bekamen sie weniger Unreinheiten vor ihrer Periode, weniger Akne Ausbrüche und weniger Pickel generell.

In letzter Zeit wurden wir oft gefragt, ob wir nicht ein Produkt speziell für schönen Glow, Ausstrahlung und gegen Cellulite hätten.

Hatten wir nicht!  Wir recherchierten also in Fachliteratur, Studien, ließen uns von Nährstoffexperten, und Molekularärzten beraten und fragten ihnen Löcher in den Bauch.

Schließlich stießen wir auf den patentierten Inhaltsstoff Bio Cell Collagen®. Es handelt sich hierbei um einen Wirkstoffkomplex. Dieser besteht aus Kollagen Typ II, Chondroitinsulfat und Hyaluronsäure.

Die Vorteile und die Wirksamkeit von Bio Cell Collagen® klang sehr vielversprechend. Auch die Studien waren vielversprechend:

So wurde bewiesen, dass sich in 12 Wochen bei den Probandinnen nachweislich:

– die Gesichtslinien und Falten reduzierten
Krähenfüße und Fältchen um die Augen reduzierten
die Elastizität der Haut verbesserte
Der Collagengehalt der Haut verbesserte
Die frische und jugendliche Ausstrahlung wieder besser wurde

Um ehrlich zu sein, es klang zu schön um wahr zu sein 😉
Um ganz sicher zu gehen, testeten wir den Wirkstoff wochenlang selbst und stellten begeistert fest, wie sich unsere Haut verbesserte.

Leichte Krähenfüßchen um die Augen wurden tatsächlich weniger. Die Haut wirkte straffer und somit wurde die Cellulite weniger. Die Haut an den Beinen war nach dem Winter nicht mehr so trocken. Wir wurden sogar angesprochen, ob wir nicht im Urlaub gewesen waren, da unser Teint so einen Glow hatte. Nö, waren wir nicht, leider.

Aber somit war klar, dass dieser Inhaltsstoff unbedingt in unser Produkt musste!

Da wir Frauen uns – gefühlt ständig- Sorgen um unsere Haare und Nägeln machen, musste unbedingt Biotin und Vitamin C mit rein.

Die Idee zu unserem neuen Produkt war geboren.

So begeistert von den Ergebnissen konnte es kein anderer Name als Bye Bye Beauty Doc® sein.
Sorry not sorry lieber Beauty Doc, aber wahre Schönheit kommt halt immer noch von innen.
Oder, wie siehst du das?

Soviel zu Beauty Docs, Fake Urlauben und wahrer Schönheit von innen, die länger hält als bis zum nächsten Beauty Doc Termin.

Geht nicht gibt’s bei mir nicht, und so freut es mich sehr, dass es mir gelungen ist, aus meiner verrückten Vision etwas zu erschaffen, das 100 % meinen Ansprüchen entspricht – ohne Kompromisse.

“Und diesen 100 % Anspruch und diesen Glauben an Dich selbst möchte ich an meine Kundinnen – an Dich weiter geben. Keinen Kompromiss, wenn es um deinen Körper und deine Gesundheit geht, denn: every body is magic. Und du verdienst nur das Beste, egal wo du stehst!“,

deine Lizzy

Unsere Werte

Wirksamkeit wissenschaftlich fundiert

Unsere Produkte müssen wirksam sein – d.h. auf wissenschaftlich nachgewiesenen fundierten Wirkmechanismen beruhen.

Hierzu lesen wir unermüdlich die neuesten Studien und beziehen die relevantesten Erkenntnisse aus Bereichen wie dem Biohacking ein. Und tauschen uns ständig mit Ärzten aus. Du bekommst immer Produkte, die wirksam sind und dir den Mehrwert bringen, den du verdienst.

Ohne Kompromisse

Für dich und deinen Körper nur unbedenkliche Inhaltsstoffe, ohne wenn und aber. Wirksamkeit ist uns nicht genug. Uns ist es wichtig, dass wir dir Produkte mit bedenkenlosen Inhaltsstoffen anbieten können. 

Daher haben wir auf umstrittene Füllstoffe, Rieselhilfen wie Siliziumdioxid, oder Zuckeraustauschstoffe wie Sucralose oder Aspartam bewusst verzichtet.

Echte Lösungen für echte Frauen

Mit Bodyverse bieten wir Lösungen für Lifestyle-Herausforderungen, denen sich Frauen täglich stellen.

Dazu zählen eine gute Figur, Schönheit und Gesundheit. Und da das echte Leben meist turbulent ist, müssen unsere Produkte einfach anzuwenden sein.

Authentisch echt

Unsere Produkte richten sich an „echte“ Frauen, keine medial erfundenen Top-Models. Echte Frauen haben ein reales Leben mit allen dazugehörigen Herausforderungen.

Wir kennen das nur zu gut, und deshalb ist es uns auch wichtig, neben guten Produkten die Menschlichkeit nicht zu vergessen. Der Alltag ist manchmal schwierig genug. Aber Bodyverse soll hier ein verlässlicher Freund sein. Einfach, wirksam, mit einem guten Gefühl. Good vibes only.

The Bodyverse - Nahrungsergänzung für Gesundheit und Schönheit - thebodyverse.com

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, die gängigen Produkte rund um Gesundheit und Schönheit zu verändern und zu revolutionieren. 

Wir wollen dir helfen, mit mehr Leichtigkeit, Good Vibes und Natürlichkeit deine Ziele zu erreichen.

Wir möchten dir helfen, dich wieder in deinem Körper zuhause zu fühlen, egal, wo du gerade stehst.   

Denn: Every Body is magic. And so are you!